Fit, gesund und stressfrei

Ein wirklich guter Personal Trainer und ein Rückblick auf die gemeinsame Zeit – Gastbeitrag von Silke Achenbach

Personal Training Düsseldorf, Motivation, Ziele rreichen

Den Blog von Philipp und mir haben über 1000 Menschen verfolgt und gelesen. Das hat uns selbst überrascht und freut uns riesig, denn mit den Beiträgen konnten wir anscheinend viele Menschen bewegen. Wir hoffen natürlich auch, dass ihr aus dem Blog eine Menge Motivation ziehen konntet und in 2020 an euren eigenen Zielen arbeitet. Mit einer strukturierten Planung, viel Trainingseifer und konstanter Motivation, vor allem nach Rückschlägen, haben wir unser Ziel erreicht, und das könnt ihr auch! Und denkt bitte immer daran, es gibt nicht nur den einen perfekt Weg. Erfolg bedeutet auch nach jedem Rückschlag besser wieder zurückzukehren.

Die Vorbereitungszeit bis zum Halbmarathon war keine einfache, aber eine motivierende und sehr lehrreiche Zeit. Und daher schreibe ich (Silke Achenbach) noch einmal hier für alle zum Lesen. Denn Philipp ist ein sehr guter Trainer, wenn man auf der Suche nach Motivation und Zielerreichung ist. Er hört zu, macht sich ein Bild, fordert, aber überfordert nicht und ist selbst dabei nicht nur Personaltrainer, sondern auch Mensch. Ohne Philipp hätte ich den Halbmarathon in Köln, der nur 4,5 Monate nach meiner 19. Darmoperation lag, nicht geschafft. Begonnen mit dem Mobilisationstraining nach der Operation, gefolgt vom anfänglichen Laufplan und zum Schluss unsere gemeinsamen Läufe. Seine Vorbereitung war top und er wusste mich immer aus den Tiefpunkten wieder rauszuholen und machte mir Mut, dass wir unseren Lauf in Köln schaffen werden.

Mit ihm kann man seine Ziele wirklich erreichen. Er baut einen körperlich und mental auf und vergisst bei allem harten Training auch das Lachen nicht. Mit ihm macht effektives Training Spaß und er schaffte es, einem die Angst zu nehmen, wenn man glaubt, dass man sein Ziel doch verfehlt. Entweder einfach den Druck rausnehmen, einen kleinen Zwischenschritt einlegen oder einfach anfangen.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte echt Angst vor dem 17 km Trainingslauf während der Vorbereitungszeit. Also fingen wir mit einer Runde an, klappte super, die zweite Runde folgte und nach der dritten locker absolvierten Runde hatten wir die 17 km erreicht. Es war gar nicht so schwer und die Euphorie nach dem Lauf überwiegte. Ich habe viel erreicht und begriffen in der Zeit mit Philipp als meinen Personal Trainer und Begleiter. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf unseren nächsten Halbmarathon im Mai 2020.

Zurück